Häufig gestellte Fragen und unsere Antworten
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Post an RobelsSie befinden sich hier:Robels.com>Fragen Sonntag, 26.05.2019
KategorieFragen
Allgemein
Fertigung
Rechnung
Reklamation
Technik
Versand
Warum wird zu meinem Zylinder kein Transponderschlüssel geliefert?
Meine bestellte Ware ist noch nicht eingetroffen. Wann kann ich damit rechnen?
Haben Sie ein vorgefertiges Bestellformular?
Muß ein Schlüssel mit Transponder immer schriftlich bestellt werden?
Auf dem Bestellformular wurden Informationen für die bestellte Ware vergessen. Wird die Bestellung dennoch bearbeitet?
Was kann ich machen, damit das Abbild des Originalschlüssels gut erkennbar ankommt?
Ich habe meine Bestellung nicht mehr vorliegen und benötige dringend eine Angabe daraus. Können Sie mir helfen?
Ist es möglich eine schriftliche Bestellung zu ändern?
Ich habe etwas falsches bestellt. Kann ich die Ware zurückgeben?
Wie kann ich als Neukunde bei Ihnen das erstemal bestellen?
Ist mein Bestell-Fax bei Ihnen angekommen?
 
Warum wird zu meinem Zylinder kein Transponderschlüssel geliefert?
Bei jeder Zylinderbestellung liefern wir Ihnen kostenlos den von uns zu Probezwecken angefertigten Schlüssel ohne Wegfahrsprerre. Ein Transponderschlüssel ist nicht im Lieferumfang des Schließzylinders enthalten. Auf Wunsch können Sie jedoch separat einen zusätzlichen Wegfahrsperrenschlüssel ordern. Dieser muß auf der Bestellung als gesonderte Position aufgeführt werden.
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Meine bestellte Ware ist noch nicht eingetroffen. Wann kann ich damit rechnen?
Wenn Sie länger als 2 Tage auf Ihre Ware warten, dann senden Sie uns bitte die Bestellung nochmals mit dem Vermerk >Wiederholung< zu.
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Haben Sie ein vorgefertiges Bestellformular?
Wir bitten Sie, unser Bestellformular grundsätzlich zu benutzen, um Bestell- und Versandfehler zu vermeiden und die Kosten gering zu halten.
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Muß ein Schlüssel mit Transponder immer schriftlich bestellt werden?
Aus Sicherheitsgründen müssen Sie Schlüssel mit einer integrierten Wegfahrsperre (Transponder) grundsätzlich schriftlich bestellen. Telefonisch dürfen Ihre Anfragen für Transponderschlüssel nicht bearbeitet werden.
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Auf dem Bestellformular wurden Informationen für die bestellte Ware vergessen. Wird die Bestellung dennoch bearbeitet?
Wir bearbeiten jede eingehende Bestellung. Sollten sich für uns Unklarheiten ergeben, senden wir Ihnen Ihr Bestellfax zurück und notieren darauf unsere Fragen. Bitte beantworten Sie diese Fragen möglichst auf dem gleichen Formular und senden uns das ergänzte Fax erneut zu. Die Bestellung kommt direkt in der Fertigung an und kann sofort bearbeitet werden. Sollten noch Unklarheiten darüber hinaus bestehen, beantworten wir Ihre Fragen natürlich auch telefonisch. Bitte helfen Sie uns jedoch durch Bestellungen und Rückantworten per Fax oder E-Mail alle anfallenden Arbeiten möglichst schnell erledigen zu können.
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Was kann ich machen, damit das Abbild des Originalschlüssels gut erkennbar ankommt?
  • gute Fotokopie erstellen
  • vergrößert kopieren
  • Umrisse mit einem spitzen Bleistift eng am Profil nachzeichnen
  • Bahnprofilschlüssel auf ein Stempelkissen drücken + Abdruck anfertigen, dabei den dicken Schlüsselkopf z.B. über die Tischkante überstehen lassen.
  • die ausgefräste Bahn der Bahnenprofilschlüssel mit Korrekturflüssigkeit weiß ausmalen, um die Fotokpie zu verbessern.
  • bei Fotokopien den Schlüssel in die Bewegungsrichtung des Lichtschlittens legen
  • Schlüssel mit einem Tuch abdecken, um Schattenbildung auf der Kopie zu vermeiden
  • die Fotokopie im Feinmodus des Faxes senden (sehr langsam)
  • Digitalfoto per E-Mail senden, Aufnahme dabei möglichst senkrecht zum Schlüsselprofil erstellen / bei Kreuzbartschlüsseln von beiden Seiten fotografieren
  • Sollten Sie trotzdem per Fax, E-Mail oder telefonisch die Nachricht erhalten, dass die Qualität Ihrer Kopie nicht ausreichend ist, senden Sie uns bitte das Abbild per Post mit allen Angaben der Ursprungsbestellung zu.
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Ich habe meine Bestellung nicht mehr vorliegen und benötige dringend eine Angabe daraus. Können Sie mir helfen?
Ihre Aufträge werden nach Abschluss elektronisch archiviert. Anhand der Auftragsnummer (siehe Lieferschein/Rechnung) können wir Ihnen jederzeit eine Kopie zukommen lassen.
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Ist es möglich eine schriftliche Bestellung zu ändern?
Sollte die bestellte Ware noch nicht gefertigt sein, so berücksichtigen wir Ihre Änderungen gerne. Wurde die Ware bereits angefertigt, müssen wir die bis dahin entstanden Kosten in Rechnung stellen (s.a. Warenrücknahme). Bitte vermerken Sie immer gut sichtbar, dass es sich um eine Änderung der Bestellung handelt. Notieren Sie immer, wann die Ursprungsbestellung erfolgte.
Bitte beachten Sie, daß Ihre Bestellung abhängig von Art, Umfang und allgemeiner Auftragslage bereits nach 10 min. versandfertig sein kann!
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Ich habe etwas falsches bestellt. Kann ich die Ware zurückgeben?
Gängige Zylinder, die wir für einen anderen Auftrag wiederverwenden können, nehmen wir gerne zurück. Bitte senden Sie uns die Ware ausreichend frankiert und gut verpackt zurück. Bei Eingang des unbeschädigten Zylinders vergüten wir den Warenwert abzüglich der uns entstandenen Umbaukosten.
Anlernbare Fernbedienungen können wir zurücknehmen, solange sie noch nicht an einem Fahrzeug programmiert wurden. Bei unbeschädigtem Eingang des nicht programmierten Senders erstatten wir den Warenwert abzüglich 10% Handlungskosten.
Alle Einzelanfertigungen, wie geschnittene Schlüssel mit und ohne Transponder, festkodierte Sender oder Zylinder, welche nicht umgebaut werden können bzw. extra für Sie bestellt wurden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
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Wie kann ich als Neukunde bei Ihnen das erstemal bestellen?
Die Erstbestellung sollte schriftlich auf Ihrem Firmenbriefbogen erfolgen. Bitte geben Sie gegebenfalls die Automarke, die Sie vertreten, und Ihre Vertragshändlernummer an. Sie erhalten dann von uns eine Kundennummer, unter der Ihre Bestellungen geführt werden. Die Bezahlung der Ware erfolgt, wenn Sie es wünschen, per Lastschrift, ansonsten per Nachnahme. Ein Formular zur Teilnahme am Lastschriftverfahren erhalten Sie hier.
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Ist mein Bestell-Fax bei Ihnen angekommen?
Für eine Überprüfung halten Sie bitte Ihre Faxnummer sowie die ungefähre Sendezeit bereit. Nur dann können wir schnell ein Überprüfung vornehmen. Anderenfalls können Sie Ihr Bestellfax mit dem Vermerk >WIEDERHOLUNG< erneut versenden. Der Wiederholungsvermerk ist zwingend erforderlich, da wir Ihre Bestellung sonst als neue Bestellung erfassen.
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Es sind noch Fragen offen geblieben? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
 
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